Herzlich Willkommen beim Förderverein
Freibad Bevern e.V.

Beveraner Vereine organisieren Lieferservice

27.03.2020

Der MTV Bevern und der Förderverein Freibad Bevern übernehmen den Lieferservice für Menschen, die sich in Corona-Zeiten nicht selbst versorgen können. Gestartet wird am 27.03.2020. Weitere Informationen finden Sie hier. 

https://www.samtgemeinde-bevern.de/de/aktuelles/meldungen/lieferservice.php
















Der Förderverein Freibad Bevern informiert seine Mitglieder

05.03.2020

Der Förderverein Freibad Bevern e.V. hat Anfang März eine Informationsveranstaltung für seine Mitglieder durchgeführt. Nach einer kurzen Vorstellung des Beveraner Modells berichtete der Vorstand über die Ergebnisse der Saison 2019. Aufgrund stetig steigender Mitgliederzahlen konnte bei der Veranstaltung Dietmar Blume als 200. Mitglied geehrt werden. Beim Ausblick auf die Saison 2020 wurde insbesondere die positive Entwicklung der geplanten Öffnungszeiten und der Schwimmkurse angeführt.

Ziele des Vereins sind die Unterstützung und die Steigerung der Attraktivität des Freibades sowie die Förderung des Schwimmsports. In diesem Sinne sollen einige Arbeitseinsätze inkl. Schönheitsreparaturen durchgeführt, Wasserspielgeräte angeschafft und auch große Aktionen wie das Spendenschwimmen, Abendschwimmen und ein Kinderfest veranstaltet werden. Der Freibadverein wirkt aber auch bei den Planungen über die Zukunft des Bades mit. So wurden z.B. Naturbäder (ohne Sand) besichtigt und Vorschläge zu einer Sanierung des Chlorbades eingebracht. Vor- und Nachteile der einzelnen Varianten wurden mit Verwaltung und Politik diskutiert. Als Ergebnis werden nun zwei weitere Varianten in einer zweiten Planrunde ausgearbeitet. Der Förderverein plant dazu eine Umfrage. Um dem Freibad Bevern in diesem Prozess eine starke Stimme zu geben, würde der Verein sich über viele weitere Mitglieder freuen.

Es wird darauf hingewiesen, dass aufgrund der aktuellen Situation der geplante Arbeitseinsatz am 21.03.2020 sowie die Aktion zur Mitgliederwerbung am 9.05.2020 nicht stattfinden werden. Der Förderverein bittet darum, sich auf der Webseite des Fördervereins unter www.freibad-bevern.de über weitere Termine zu informieren.


Fotos: Förderverein Freibad Bevern

Foto 1: Mitglieder des Fördervereins beim Vortrag des Vorstandes
Foto 2: Vorsitzender Günter Weinfurtner ehrt Dietmar Blume als 200. Mitglied