Herzlich Willkommen beim Förderverein
Freibad Bevern e.V.

12.08.2019

Feed

12.08.2019, 18:00

Auswertung des Spendenschwimmens

Altersklasse 6 bis 10 Jahre 1.Morris Wolf 2.Marc Wolf 3.Tiana Junker 4.Kyeld Kulemann 5. Mia Gottschalk Altersklasse 11 bis 59 Jahre 1. Luis Riedmüller 2. Hanna Ostermann 2. Gesa Trucks 4. Simon...   mehr




13.06.2019

Förderverein Freibad Bevern präsentiert sich den Badefreunden am 14.06.2019 um 18.30 Uhr in der Schlosskapelle Bevern 🏊‍♂️🤽‍♂️😎

Der Förderverein möchte durch diverse Aktivitäten zunächst die Samtgemeinde Bevern in allen Belangen des Schwimmbades unterstützen. Darüber hinaus ist es das Ziel des Vereins, durch ehrenamtliche Tätigkeiten die Attraktivität des Bades zu erhöhen. Hierzu gehören die Durchführung von diversen Veranstaltungen, Ausstattung und Erneuerung von Geräten und Spielformen als auch die Qualität des Bades im Allgemeinen zu erhöhen. Um obige Dinge zum Wohle der Badegäste umsetzen zu können, bedarf es natürlich der Unterstützung der Bevölkerung bzw. interessierter Mitbürger nicht nur aus der Samtgemeinde Bevern.

Der Förderverein wird am Freitag auch Anregungen aus der Bevölkerung aufnehmen und sich allen noch offenen Fragen, gern auch kritischen Anmerkungen stellen. Neben den Mitgliedern des Vorstandes werden auch Vertreter aus Rat und Verwaltung erwartet.

Die Veranstaltung wird durch ein kleines Rahmenprogramm begleitet. Lassen Sie sich überraschen! Anschließend wird durch das Cateringteam vom Gasthaus Rosengarten in Golmbach auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir freuen uns auf ein reges Interesse aus der Bevölkerung und auf Ihr Kommen. 


03.05.2019

Förderverein Freibad Bevern gegründet

Am Abend des 03.Mai 2019 trafen sich interessierte Bürger im Gasthaus Hesse, um den Förderverein Freibad Bevern zu gründen. Obwohl die Organisatoren sich dazu entschieden hatten, die Gründungsversammlung nicht im größeren Rahmen durchzuführen, kamen viele Freunde des Freibades. Dies zeigt, dass den Beveranern ihr Freibad sehr am Herzen liegt. Versammlungsleiter Achim Tanzmann führte als wesentliche Ziele des Vereins die Unterstützung des Bades und die Steigerung der Attraktivität sowie die Förderung des Schwimmsports an.

Zum ersten Vorsitzenden wurde Günter Weinfurtner, zur zweiten Vorsitzenden Sabine Börries und zum dritten Vorsitzenden Volker Seidel gewählt.

Als weitere Vorstandsmitglieder konnten Wilfried Ahlbrecht -Kassierer-, Sandra Junker -Schriftführerin- sowie Christian Diekmann und Robert Hix als Koordinatoren für Arbeitseinsätze und Veranstaltungen gewonnen werden. Alle Wahlergebnisse waren einstimmig.

Als Beisitzer werden Achim Tanzmann für die Mitgliedergewinnung, Wilhelm Ostermann für den Bereich Sponsoring, Corinna Schmidt für die Beschaffung öffentlicher Mittel, Horst Gömann als Ansprechpartner für die Mitgliedsgemeinden, Sebastian Müller für die EDV und Dirk Siegmann für die Mitarbeit im Bereich Presse berufen.

Der Vorsitzende machte deutlich, dass die Hauptaufgabe des neuen Vereins die Erhaltung des Freibads in Bevern sei. Er bedankte sich bei allen Anwesenden für das entgegengebrachte Vertrauen und den ehrenamtlichen Mitarbeitern für den bereits erbrachten Einsatz sowie den Behörden für die freundliche Unterstützung bei allen Belangen des Vereins.

Anschließend wurden noch die Satzung und die Mitgliedsbeiträge beschlossen. Die Eintragung des Vereins wird in Kürze beantragt. Es konnten schon zahlreiche Mitgliedsanträge entgegengenommen werden. Der Verein freut sich auf viele Bürger, die sich für das Freibad Bevern engagieren und noch Mitglied werden möchten. Kontaktaufnahme und weitere Informationen sind über die Webseite www.freibad-bevern.de möglich.

Die diesjährige Freibadsaison soll am 18. Mai beginnen. Zur Vorbereitung wurden bereits drei Arbeitseinsätze durchgeführt. Der nächste Einsatz ist am 11. Mai in der Zeit von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr geplant. Für Verpflegung und Getränke ist gesorgt. Eine offizielle Vorstellung des Fördervereins findet am 14.Juni 2019 um 18.30 Uhr in der Schlosskapelle statt. Der Verein würde sich freuen, auch dort viele am Freibad interessierte Bürger begrüßen zu können. 

Fotos: Förderverein Freibad Bevern


Volker Seidel, Christian Diekmann, Günter Weinfurtner, Sebastian Müller, Sabine Börries, Horst Gömann, Sandra Junker Wilfried Ahlbrecht, Achim Tanzmann, Robert Hix